Wie der Badmintonclub Uzwil berichtet, übernehmen Kathrin Germann, Adrian Müller und Stephan Tappeiner die präsidialen Geschicke.
Stephan Tappeiner, Kathrin Germann, Jürg Schadegg, Adrian Müller
Jürg Schadegg tritt beim Badmintonclub Uzwil in 2023 zurück und Kathrin Germann, Adrian Müller und Stephan Tappeiner übernehmen die präsidialen Geschicke. - Badmintonclub Uzwil
Ad

Der 51-jährige Jürg Schadegg teilte bereits frühzeitig mit, dass er das Amt des Präsidenten zum Ende dieser Saison abgeben wird.

Dies nach intensiven Jahren an der Vereinsspitze. «Es war eine sehr emotionale Zeit», sagte Jürg Schadegg an der Hauptversammlung.

Insbesondere sprach er die fünf Schweizermeistertitel der NLA-Mannschaft an.

Es sind dies die herausragenden Höhepunkte, die den Verein und eine ganze Region während seiner Zeit prägten. Im Amt als Präsident und Sportchef war Jürg Schadegg stets die treibende Kraft.

Jürg Schadegg bleibt dem Verein als Sportchef erhalten

Er orchestrierte den Leistungssport und formte den Badmintonclub Uzwil endgültig zum erfolgreichsten Badmintonverein der Schweiz, bei der Elite und im Nachwuchs.

Auch wenn die schönen Momente überwiegen, lässt Schadegg vor versammelter Mitgliederschar durchblicken, dass es eine kräfteraubende Zeit war mit manch einer Herausforderung.

Für sein ausserordentliches Engagement wurde Jürg Schadegg mit viel Applaus zum Ehrenpräsidenten ernannt. Dem Verein bleibt Schadegg weiterhin auch als Sportchef erhalten.

Ein Dreiergremium übernimmt die Nachfolge im Präsidium

Seine Nachfolge im Präsidium übernimmt ein Dreiergremium. Dies sei im aktuellen Zeitpunkt die bestmögliche Lösung, wie der zehnköpfige Vereinsvorstand nach reiflicher Überlegung befand.

Wenn die Professionalisierung des Vereins weiter vorangetrieben werden soll, braucht dies gebündelte Kräfte. Daher werden die präsidialen Aufgaben auf folgende drei Personen aufgeteilt.

Adrian Müller übernimmt als Vizepräsident die Vereinsorganisation. Kathrin Germann wird für den Trainingsbetrieb verantwortlich sein. Und Stephan Tappeiner verantwortet den Leistungssport.

Das Vorstandsteam erfuhr noch weitere Rochaden. Ivo Kassel und Marco Panza wurden verabschiedet. Neu wirkt Simon Rutschmann im Vorstand mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Uzwil