A1

A1 bei Oberbüren SG: Fahrunfähiger Autofahrer prallt in Leitplanke

Am Donnerstagabend ist ein fahrunfähiger Autofahrer (66) auf der A1 bei Oberbüren SG mehrfach in die Leitplanke geprallt. Er musste den Führerausweis abgeben.

Oberbüren A1 Unfall
Ein Autofahrer kollidierte auf der A1 bei Oberbüren mehrfach mit der Leitplanke. - Kantonspolizei St. Gallen

Am Donnerstag, kurz nach 20 Uhr, hat die Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung von einem Auto mit unsicherer Fahrweise auf der Autobahn A1 von Wil in Richtung St.Gallen erhalten.

Ein Verkehrsteilnehmer meldete der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen ein Auto mit unsicherer Fahrweise auf der Autobahn A1 von Wil in Richtung St.Gallen und dass es zu einem Zusammenstoss mit der Leitplanke gekommen war.

Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte das beschriebene Auto in Oberbüren anhalten. Das Auto war von mehreren Zusammenstössen auf der rechten Seite stark beschädigt.

Der Mann musste den Führerausweis abgeben

Der Fahrer, ein 66-jähriger Mann, wurde von den Polizisten als fahrunfähig eingestuft. Er musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

Nach jetzigem Kenntnisstand dürfte der Mann auf der Autobahn vier Zusammenstösse und in der Ausfahrt einen weiteren Zusammenstoss mit der Leitplanke verursacht haben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Töfffahrer
5 Interaktionen
Linthal GL
Näfels GL
Näfels GL
Kantonspolizei Uri.
8 Interaktionen
Altdorf UR
Kommunikation
1 Interaktionen
Kommunikation

MEHR A1

Kaltbrunn steit schüsse
4 Interaktionen
Nach der A1
Auffahrkollision A1
5 Interaktionen
Züberwangen SG

MEHR AUS WIL

FC Wil
Wil SG
Cozzio
Abtretender Kantonsrat