Pfäfers SG: Brand in Einfamilienhaus

Am Montag, 22. Juni, kurz vor 7 Uhr, hat es in einem Einfamilienhaus an der Hintergasse gebrannt.

Brand in Einfamilienhaus. - Kantonspolizei St. Gallen

Die Kantonalen Notrufzentrale erhielt die Meldung, dass Rauch aus einem Einfamilienhauses tritt. Bei Ankunft der Rettungskräfte befanden sich die drei Bewohner bereits in Sicherheit.

Die ausgerückte Feuerwehr stellte eine starke Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss fest und konnte den Brand mit rund 55 Feuerwehrleuten rasch löschen. Die genaue Brandursache ist noch unklar und wird von Spezialisten des Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen geklärt.

Es wird jedoch vermutet, dass eine unbeaufsichtigte Kerze den Brand im Schlafzimmer ausgelöst hat. Nach ersten Erkenntnissen wird der Sachschaden auf mehrere zehntausend Franken geschätzt.

Zwei Personen wurden leicht verletzt und zur Kontrolle von der Rettung ins Spital gefahren. Das Wohnhaus ist zurzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner konnten jedoch selbständig eine vorübergehende Bleibe organisieren.

Kommentare

Weiterlesen

Regionalzug der Deutschen Bahn
14 Interaktionen
Totgeprügelt
Crans Montana
141 Interaktionen
Brandschutzmängel

MEHR IN GEMEINDENEWS

Stein am Rhein
1 Interaktionen
Schlieren
Werthenstein
Werthenstein

MEHR AUS PLANET ERDE

Velo
11 Interaktionen
Courlevon FR
La Neuveville
5 Interaktionen
Riehen BS