Wie die Gemeinde Pfäffers informiert, wird das TV-Fitness-Programm «Bliib fit – mach mit!» wegen positiver Rückmeldungen verlängert.
«Bliib fit – mach mit!»
«Bliib fit – mach mit!» - Gemeinde Pfäffers
Ad

Als im März 2020 die Auswirkungen der Corona-Pandemie spürbar wurden, war schnell klar, dass die Pandemie gerade ältere Menschen stark betreffen wird.

Um Seniorinnen und Senioren dabei zu unterstützen, in dieser Zeit auch zuhause gesund zu bleiben, hat das Amt für Gesundheitsvorsorge in Zusammenarbeit mit dem Ostschweizer Fernsehen TVO «Bliib fit – mach mit!» lanciert.

Die Fernsehsendung mit der Bewegungstherapeutin Ursula Meier Köhler animiert mit einfachen Übungen speziell ältere Menschen zur Bewegung in den eigenen vier Wänden.

Aufgrund von positivem Feedback wurde die Ausstrahlung verlängert

Ursprünglich war die Ausstrahlung nur für einen Monat geplant. Das Bewegungsprogramm avancierte aber schnell zum Publikums-Hit und bekam viele positive Rückmeldungen.

Deshalb wurde die Ausstrahlung stetig verlängert. Insgesamt wurden bis Juni 2021 vier Staffeln produziert, mit jeweils zwei neuen Folgen pro Woche. Aufgrund der grossen Beliebtheit wird die Sendung neu in der gesamten Deutschschweiz von SRF 1 ausgestrahlt.

Ab Oktober 2021 zeigt SRF für ein halbes Jahr Wiederholungen aus den ersten vier Staffeln. Jeweils Montag, Mittwoch und Freitag auf SRF 1, Beginn in der Regel um 8.50 Uhr. Weitere Informationen sind auf der Homepage der Gemeinde zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusSRF