Hornussen AG: Auto kollidiert mit Schüler auf Velo – Zeugen gesucht
Am Donnerstag kam es in Hornussen AG zu einer seitlichen Kollision zwischen einem Velo und einem Auto. Die Kantonspolizei Aargau sucht Zeugen.

Am Donnerstagnachmittag, gegen 15 Uhr, befand sich ein 7-jähriger Schüler mit dem Fahrrad in Begleitung von drei weiteren Kindern auf dem Nachhauseweg.
Bei der Volg-Filiale in Hornussen beabsichtigte er, die Hauptstrasse auf dem Fussgängerstreifen zu überqueren.
Zur selben Zeit fuhr ein Auto von Frick herkommend auf der Hauptstrasse. In der Folge kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen dem Velofahrer und dem Personenwagen.
Der Schüler blieb unverletzt. Zwei Personen stiegen aus dem Auto aus, erkundigten sich nach dem Befinden des 7-Jährigen und fuhren anschliessend in Richtung Bözen weiter.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Beim signalisierten Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Geländewagen mit Ersatzrad am Heck. Der Lenker wird als dunkelhäutig beschrieben, etwa 35 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter gross, mit kurzen dunklen Haaren und dunkler Kleidung.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs bittet die Kantonspolizei Aargau Personen, die Angaben zum Unfall oder zum entsprechenden Fahrzeug machen können, sich beim Stützpunkt in Frick, [email protected], oder bei jedem anderen Polizeiposten zu melden.








