Gurtnellen: Wohnmobil in Brand geraten

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri

Planet Erde,

In Uri geriet ein Wohnmobil auf der Autobahn A2 in Gurtnellen in Brand.

Wohnmobil
Wohnmobil - Gemeinde Uri

Am Dienstagmorgen, 16. Juli 2019, kurz vor 10.15 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Uri die Meldung, dass auf der Autobahn A2 in Gurtnellen ein Wohnmobil in Brand geraten ist. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnten das brennende Wohnmobil rasch löschen.

Der Lenker des Wohnmobils wurde nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden von rund 50'000 Franken.

Die genaue Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten mussten die Autobahn A2 sowie der Gotthard-Strassentunnel kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Die Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süd ist bis voraussichtlich 12.15 Uhr gesperrt. Die Staulänge in Fahrtrichtung Süd beträgt zurzeit fünf Kilometer.

Im Einsatz stehen das Amt für Betrieb Nationalstrassen, die Schadenwehr Gotthard, die Militärpolizei, ein privater Abschleppdienst und die Kantonspolizei Uri.

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
33 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
61 Interaktionen
Heli teurer

MEHR IN GEMEINDENEWS

Hände Finanzen Verwaltung Gemeinde
Appenzell
schwimmbad
Kloten
Stadtverwaltung Kloten
Kloten
Siebnen SZ
2 Interaktionen
Siebnen SZ

MEHR AUS PLANET ERDE

5 Interaktionen
Kap Verde
Bulgare (†50) tot
Tessiner Kantonspolizei
7 Interaktionen
Cadenazzo TI