Wie die Gemeinde Wolhusen mitteilt, wird Irene Rogenmoser, Bereichsleiterin Soziales und Gesundheit, per Ende November 2022 in den Ruhestand verabschiedet.
Irene Rogenmoser
Legende: «Rogenmoser Irene». - Gemeinde Wolhusen
Ad

Per Ende November 2022 geht Irene Rogenmoser nach 23 Jahren im Dienste der Gemeinde in Pension.

Irene Rogenmoser wurde am 1. April 1999 als Sozialvorsteherin für die FDP in den Gemeinderat gewählt.

Im Zuge des Wechsels des Gemeindeführungsmodells zum sogenannten Delegiertenmodell übernahm sie per 1. September 2008 die Leitung des Bereichs Soziales und Gesundheit.

Während all der Jahre bekleidete Irene Rogenmoser zahlreiche Funktionen.

Michel Wacker ist neuer Leiter

So war sie beispielsweise Präsidentin und Mitglied der Integrationskommission, Präsidentin und Mitglied der Jugendkommission, Mitglied der Kommission für Altersfragen sowie Integrations- und Jugendbeauftragte der Gemeinde Wolhusen.

Weiter vertrat sie die Gemeinde in verschiedenen Gremien und Institutionen.

Michel Wacker übernimmt die Leitung des Bereichs Soziales und Gesundheit. Er hat seine neue Funktion per 1. November 2022 bereits angetreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FDPWolhusen