Wolhusen

Sicherheitsholzschlag beim Geistlich-Kanal in Wolhusen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Entlebuch,

Ende Februar 2025 wird entlang des Geistlich-Kanals im Bereich Viadukt Entlebucherstrasse bis Reformierte Kirche ein Sicherheitsholzschlag durchgeführt.

Die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Wolhusen.
Die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Wolhusen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie die Gemeinde Wolhusen schreibt, ist, um die Sicherheit des Schienennetzes der BLS gewährleisten zu können, entlang des Geistlich-Kanals im Bereich Viadukt Entlebucherstrasse bis Reformierte Kirche ein Sicherheitsholzschlag erforderlich.

Die Fichtenbäume in der Hecke sind teilweise am Absterben und weisen eine schlechte Vitalität aus. Die Arbeiten sind Ende Februar 2025 geplant.

Die Einfahrt zum Coop wird eingeschränkt nutzbar sein. Die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer wird durch den ausführenden Unternehmer vor Ort sichergestellt und gewährleistet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SVP
5 Interaktionen
In der «Arena»
Booking.com Condor
3 Interaktionen
Ärger nach Flug

MEHR WOLHUSEN

MEHR AUS LUZERNERLAND

Gemeinde
Carport
1 Interaktionen
Fahrlässigkeit