Unfälle im Kanton Luzern: Auto kippt bei Unfall auf die Seite
Am Montag haben sich in Emmen LU und Hochdorf LU Selbstunfälle ereignet. Ein Autofahrer und ein E-Scooter-Fahrer wurden verletzt. Es entstanden Sachschäden.

Bei zwei Selbstunfällen in Emmen (Ortsteil Emmenbrücke) wurden ein E-Scooterfahrer und ein Autofahrer verletzt. In Hochdorf prallte ein alkoholisierter Autofahrer gegen ein Signal auf einer Verkehrsinsel.
Emmenbrücke: Auto kippt bei Selbstunfall – Fahrer leicht verletzt
Am Montag, um 13.40 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Seetalstrasse Richtung Seetalplatz. Dabei geriet er aus noch ungeklärten Gründen mit der rechten Fahrzeugseite auf die Leitplanke, worauf der Personenwagen kippte und auf der Seite liegend zum Stillstand kam.
Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall leicht und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
Emmenbrücke: E-Scooterfahrer verletzt sich bei Sturz
Am Montag, kurz vor 14.30 Uhr, war ein Mann in Emmenbrücke, Hinter-Listrig mit einem E-Scooter unterwegs. Dabei stürzte er und verletzte sich. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
Hochdorf: Alkoholisiert gegen Verkehrsschild gefahren
Ein alkoholisierter Autofahrer fuhr am Montag, kurz vor 18 Uhr, in Hochdorf auf der Sempachstrasse in Richtung Hauptstrasse. Dabei prallte er mit seinem Auto gegen ein Verkehrsschild auf einer Verkehrsinsel.

Eine Atemalkoholprobe beim 59-jährigen Mann ergab einen Wert von 1.05 mg/l. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen und er darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamtes kein Motorfahrzeug mehr führen.