Am Donnerstag wird auf der Brache das Lokal «Magazin» eröffnet.
Neues Lokal wird eröffnet (Symbolbild)
Neues Lokal wird eröffnet (Symbolbild) - Unsplash
Ad

Auf dem Baufeld A1 am Seetalplatz in Emmenbrücke kann neu gegessen werden. Am Donnerstag wird auf der Brache das Lokal «Magazin» eröffnet, das in 20 gebrauchten Wohncontainern untergebracht ist und Veranstaltungen für bis zu 300 Personen Platz bieten will.

Das Baufeld A1 ist vom Kanton als Grundeigentümer bis 2021 zur Zwischennutzung frei gegeben worden. Sämtliche 40 Baucontainer seien vermietet, teilte der Verein Platzhalter, der die Zwischennutzung organisiert, am Mittwoch mit. Unter den Mietern habe es etwa ein Architekturbüro, ein Yoga-Studio oder einen Spielzeughersteller.

Mit dem Lokal «Magazin» soll das Baufeld A1 auch für eine breitere Öffentlichkeit attraktiv werden. Zu dessen Angebot gehören etwa Mittagstische, Brunchs oder ein Barbetrieb.

Der Kanton Luzern will nach der Zwischennutzung auf dem Baufeld A1 einen Neubau für die Verwaltung errichten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A1