Wie die Gemeinde Emmen informiert, läuft die öffentliche Mitwirkung zum Bebauungsplan Sonne noch bis zum 24. Februar 2023.
Emmen Luzern Emmenbrücke
Ausblick auf die Gemeinde Emmen LU. - Keystone
Ad

Das städtebauliche Verdichtungsprojekt auf dem Areal Sonne nimmt einen neuen Anlauf und kommt mit wenigen, aber wichtigen Anpassungen erneut vor das Parlament.

Zuvor hat die Emmer Bevölkerung die Möglichkeit, im Rahmen einer Mitwirkung ihre Meinung zum Bebauungsplan kundzutun.

Die öffentliche Mitwirkung zum Bebauungsplan Sonne sowie zur notwendigen Teilrevision des Zonenplans läuft noch bis am 24. Februar 2023.

Stellungnahme über E-Mitwirkung verfassen

Die Stellungnahme verfasst man vorzugsweise online über die E-Mitwirkung via Projektwebseite unter dem Link, der auf der Gemeindewebseite zu finden ist.

Ausserdem liegen während der öffentlichen Mitwirkung sämtliche Unterlagen beim Sekretariat des Departements Planung und Hochbau im Verwaltungsgebäude zur Einsicht auf.

Seine Stellungnahme kann man alternativ zur E-Mitwirkung via Brief an das Departement Planung und Hochbau, Emmenbrücke, oder via E-Mail an zustellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Parlament