Im Betagtenzentrum von Emmen sind Coronafälle aufgetreten, wie Radio Pilatus am Dienstag meldete.
beihilfe zur selbsttötung
Jemand hält die Hand eines Senioren (Symbolbild). - DPA
Ad

Im Betagtenzentrum von Emmen sind Coronafälle aufgetreten, wie Radio Pilatus am Dienstag meldete. Die Infizierten sind in Spitalpflege, eine Abteilung wurde isoliert, wie das Betagtenzentrum auf seiner Webseite schreibt.

Die betroffenen Personen seien alle in Spitalpflege, hiess es in der Mitteilung weiter. Um einer Ausbreitung des Virus entgegenzuwirken sei die vorübergehende Isolierung einer Abteilung nötig gewesen. Es gehe darum, die im Emmenfeld wohnenden und arbeitenden Personen zu schützen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner der betroffenen Abteilung dürfen ihre Zimmer nicht mehr verlassen. Zudem bestehe ein generelles Besuchsverbot, hiess es weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pilatus