Wie die Gemeinde Embrach meldet, zielt das neue Elektro-Kehrichtfahrzeug darauf ab, Abfälle ökologisch zu sammeln. Es kommt aber erst im März 2025 zum Einsatz.
Gemeindehaus in Embrach.
Gemeindehaus in Embrach. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

An seiner Sitzung vom 4. Dezember 2023 genehmigte der Gemeinderat einen Kredit für die Beschaffung eines Vollelektro-Kehrichtfahrzeuges inklusive Aufbau in der Höhe von 550'000 Franken.

Der Gemeinderat erteilte den Auftrag der Larag AG, Neftenbach (Mercedes Econic).

In der letzten Woche durften die Bevölkerungsdienste gemeinsam mit der Larag AG die letzten Details klären und das neue Kehrichtfahrzeug für Embrach bestellen.

Die Gemeinde muss sich aber noch etwas in Geduld üben. Das neue Vollelektro-Kehrichtfahrzeug wird erst im März 2025 zu seinem ersten Einsatz kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MercedesFrankenEmbrach