Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagabend in Rafz ZH eine Indoor-Hanfanlage mit über 5000 Pflanzen ausgehoben und zwei Männer festgenommen.
Rafz: Indoor-Hanfanlage ausgehoben
Rafz: Indoor-Hanfanlage ausgehoben. - Kantonspolizei Zürich

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Verkehrskontrolle ergaben sich am Dienstag Hinweise auf ein Drogendelikt.
  • Bei einer Hausdurchsuchung in Rafz ZH wurde eine Hanf-Indooranlage ausgehoben.
  • Die mutmasslichen Betreiber (51 und 47) wurden verhaftet.
Ad

Das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit BAZG kontrollierte am Dienstag ein verdächtiges Fahrzeug mit zwei Insassen. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf ein Betäubungsmitteldelikt.

Die Kantonspolizei Zürich übernahm die weiteren Ermittlungen. Bei einer Hausdurchsuchung in Rafz stiessen die Einsatzkräfte auf eine Indoor-Hanfanlage mit über 5000 Pflanzen.

Die mutmasslichen Betreiber, ein 51-jähriger Schweizer und ein 47-jähriger Deutscher, wurden verhaftet und nach der polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft zugeführt. Die Hanfpflanzen wurden fachgerecht entsorgt und die Anlage abgebaut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rafz