Hüntwangen

    Hüntwangen beginnt mit Ordnungsbussen im Strassenverkehr

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Rafzerfeld,

    Wie die Gemeinde Hüntwangen informiert, hat sie den Sicherheitsdienst GSD allSECURITY GmbH beauftragt, Ordnungsbussen im Strassenverkehr zu erteilen.

    Das Dorfzentrum Hüntwangen.
    Das Dorfzentrum Hüntwangen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

    Gemäss Artikel 4 der Kantonalen Ordnungsbussenverordnung (KOBV) sind die Stadt- und Gemeindepolizeien für die Erhebung von bundes- und kantonalrechtlichen Ordnungsbussen zuständig.

    Da die Gemeinde Hüntwangen keine eigene Gemeindepolizei hat, ist für das Gemeindegebiet Hüntwangen die Kantonspolizei Zürich zuständig.

    Gemäss Artikel 6 der KOBV kann der Regierungsrat politische Gemeinde ohne eigene Polizeikorps zur Erhebung von Ordnungsbussen ermächtigen.

    Diese Bewilligung des Regierungsrates wurde der Gemeinde Hüntwangen erteilt.

    Die Kontrollen finden ab sofort auf dem ganzen Gemeindegebiet Hüntwangen statt und werden von dem Sicherheitsdienst GSD allSECURITY GmbH durchgeführt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Parkplatz Olten
    21 Interaktionen
    Parkplatz-Ärger
    Magdalena Martullo-Blocher
    57 Interaktionen
    Parmelin-Nachfolge

    MEHR HüNTWANGEN

    MEHR AUS UNTERLAND

    3 Interaktionen
    Bassersdorf ZH
    Opfikon ZH
    Opfikon ZH
    Messer
    Dällikon ZH
    7 Interaktionen
    Kostet 310 Millionen