Wie die Gemeinde Eglisau informiert, ist der Haldenweg infolge Belagssanierung nach Wasserleitungsbruch bis voraussichtlich zur Kalenderwoche 41 gesperrt.
Eglisauer Altstadt im Winter.
Eglisauer Altstadt im Winter. - Keystone
Ad

Am Abend vom 28. September 2022 ereignete sich an der Haldenstrasse ein grosser Wasserleitungsbruch.

Dadurch wurde der Haldenweg massiv beschädigt und musste deshalb auch für den Fussgängerverkehr bis auf Weiteres gesperrt werden.

Die Wasserleitung wurde noch in der Nacht repariert. Der Belag des Haldenweges wird ab morgen abgetragen, danach muss der Strassenunterbau neu verdichtet werden.

Die Umleitung führt über Zürichstrasse und Mettlenstrasse

Der Belag wird wieder voraussichtlich in der Woche vom 10. bis 14. Oktober 2022 eingebaut.

Bis dahin ist der Haldenweg für jeglichen Durchgangsverkehr (auch für Fussgänger) gesperrt.

Die Umleitung führt über Zürichstrasse und Mettlenstrasse. Die Gemeinde Eglisau dankt für das Verständnis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eglisau