Der Gemeinderat Buchrain hat Michael Fischli (Bild) als neuen Abteilungsleiter Bau gewählt. Er tritt die Nachfolge von Marcel Schmid an.
Michael Fischli
Michael Fischli. - Buchrain

Michael Fischli ist in Buchrain wohnhaft, 46 Jahre alt, verheiratet und Vater von 3 schulpflichtigen Kindern. Er blickt auf über 20 Jahre berufliche Erfahrung in der Baubranche zurück.

Nach Anstellungen als Bauführer konnte er seine Berufserfahrung in verschiedenen Tätigkeiten, so als Geschäftsführer der Walter Arnet AG, Entlebuch / Luzern wie auch als Geschäftsführer und Mitglied des Verwaltungsrates der Jank + Blatter AG Qualifloor, Rothenburg, laufend erweitern. Berufsbegleitend hat er sein Wissen laufend mit Weiterbildungen ausgebaut. Michael Fischli suchte die Veränderung, um eine neue berufliche Herausforderung in einem neuen Tätigkeitsfeld anzunehmen.

Die Position des Abteilungsleiters Bau ist sehr zentral im Buchrainer Führungsmodell. Michael Fischli ist Mitglied der Verwaltungsleitung, dem operativen Führungsgremium der Gemeinde. Die Wahl fiel auf Michael Fischli, da mit ihm der absolute Wunschkandidat gefunden werden konnte. Er bringt alle geforderten Kompetenzen in höchstem Masse mit. Zudem bringt er die privatwirtschaftliche Sichtweise mit ein.

Michael Fischli wird seine Stelle am 1. November 2021 antreten. Der Gemeinderat Buchrain ist überzeugt, mit Michael Fischli die richtige Wahl getroffen zu haben und heisst ihn bei der Gemeinde Buchrain herzlich willkommen.

Mehr zum Thema:

Vater