Ein Auto ist am Donnerstag in Meierskappel LU rund zehn Meter eine Böschung hinabgerollt und gegen ein Gartenhaus geprallt. Eine Person wurde leicht verletzt.
Unfall in Meierskappel
Auto prallt in Meierskappel gegen Gartenhaus. - Luzerner Polizei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Donnerstag rollte ein Auto in Meierskappel LU eine Böschung hinab und in ein Gartenhaus.
  • Die 57-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt und begab sich in ärztliche Behandlung.
  • Am Auto wie auch am Gartenhaus entstand Totalschaden.

In Meierskappel fuhr am Donnerstag, um circa 13.45 Uhr, eine Autofahrerin auf einen Parkplatz an der Sagistrasse. Nachdem das Auto auf dem Parkplatz zunächst stand, kam dieses dann aus noch ungeklärten Gründen vorwärts ins Rollen.

In der Folge durchbrach das Fahrzeug einen Sichtschutz und rollte rund zehn Meter eine Böschung hinunter. Letztlich prallte es frontal gegen ein Gartenhaus.

Die 57-jährige Autofahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt. Sie wird sich bei Bedarf selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Beim Unfall entstand ein enormer Sachschaden

Durch den Unfall entstand am Fahrzeug Totalschaden und das Gartenhaus wurde zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Franken.

ein Totalschaden
Am Auto und am Gartenhaus entstand ein Totalschaden. - Luzerner Polizei

Im Einsatz standen die Feuerwehr Meierskappel, ein Abschleppdienst und ein Bergungsfahrzeug mit Kran.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenSachschadenFeuerwehrFrankenMeierskappel