Wie die Gemeinde Buchrain informiert, plant das Bundesamt für Strassen Astra ab dem 3. April 2022 Nachtsperrungen auf der A14.
Bassersdorf
Strassenschilder signalisieren eine Baustelle. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Auf der A14 wird der Abschnitt zwischen Buchrain und Rütihof instandgesetzt. Nachdem im letzten Jahr der erste Teilabschnitt zwischen Buchrain und Gisikon Root instandgesetzt wurde, folgen nun ab April die Hauptarbeiten im zweiten Teilabschnitt Gisikon Root–Rütihof.

Die Arbeiten für die Instandsetzung des Teilabschnitts Gisikon Root bis zur Verzweigung Rütihof beginnen im April 2022 und dauern voraussichtlich bis Oktober 2022. Die Einrichtung der Verkehrsführung für die erste Bauetappe zieht aus Sicherheitsgründen Sperrungen nach sich.

Geplante Termine für die Sperrungen und die Umleitungen

Um die Verkehrsbehinderungen so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten nachts wie folgt ausgeführt: Nachtsperrung der A14 zwischen Rütihof und Gisikon Root, Fahrtrichtung Luzern, von Sonntag, 3. April 2022, 22 Uhr, bis Montag, 4. April 2022, 5 Uhr. Die Einfahrtsrampe Rotkreuz Richtung Luzern wird bereits ab 21 Uhr gesperrt.

Es folgt dann die Nachtsperrung der A14 zwischen Gisikon Root und Rütihof, Fahrtrichtung Zug, von Montag, 4. April, 22 Uhr, bis Dienstag, 5. April 2022, 5 Uhr, und dann noch einmal von Mittwoch, 6. April, 22 Uhr, bis Donnerstag, 7. April 2022, 5 Uhr.

Die Umleitung erfolgt jeweils über die Hauptstrasse Nummer 9 Gisikon Root–Honau–Rotkreuz und ist entsprechend signalisiert. Mit der Verkehrsumstellung wird die Höchstgeschwindigkeit im Abschnitt Gisikon Root–Rütihof für die Dauer der Bauarbeiten aus Sicherheitsgründen auf 80 Kilometer pro Stunde reduziert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GisikonAstraRootBuchrain