Ebikon

Ebikon-App neu mit automatischer Übersetzung

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Rontal,

Die Gemeinde Ebikon erweitert die App «Ebikon Aktuell»: Inhalte lassen sich neu automatisch in mehrere Sprachen übersetzen – für besseren Zugang zu Infos.

Die Hauptstrasse von Ebikon.
Die Hauptstrasse von Ebikon. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Ebikon mitteilt, erweitert die Gemeinde mit dem Update auf Version 1.0.14 die App «Ebikon Aktuell» um eine automatische Übersetzungsfunktion. Neu können Nutzer Inhalte direkt in der App in mehrere Sprachen übertragen.

Die Funktion übersetzt Artikel und Kalendereinträge aus dem Deutschen ins Englische, Französische oder Italienische. Damit verbessert die Gemeinde den Zugang zu Informationen für eine breitere Bevölkerung.

Die automatische Übersetzung lässt sich im Menü unter «Einstellungen» aktivieren. Ist die Funktion eingeschaltet, können Nutzer bei einzelnen Artikeln oder Kalendereinträgen auswählen, ob sie den Inhalt übersetzen möchten. Die Auswahl erscheint oberhalb des jeweiligen Beitrags.

Mit dem Update stärkt die Gemeinde Ebikon die Verständlichkeit und Zugänglichkeit ihrer digitalen Informationen. Nutzer, die automatische Updates auf ihrem Gerät deaktiviert haben, müssen die neue Version manuell installieren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
44 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
68 Interaktionen
Heli teurer

MEHR EBIKON

Ebikon Hauptstrasse
1 Interaktionen
Ebikon
Swiss Surfing Ebikon
Surfing

MEHR AUS LUZERNERLAND

Emmen
Emmen
Diensthund Halen
10 Interaktionen
Mosen LU
1 Interaktionen
Kriens
Luzerner Polizei
Wer hat ihn gesehen?