Totalrevision Gemeindeordnung

Die zweite Vorprüfung der neuen Gemeindeordnung durch das Gemeindeamt des Kantons Zürich (GAZ) ist erfolgt.

Das Gemeindehaus von Wangen-Brüttisellen.
Das Gemeindehaus von Wangen-Brüttisellen. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Die zweite Vorprüfung der neuen Gemeindeordnung durch das Gemeindeamt des Kantons Zürich (GAZ) ist erfolgt. Gegenüber der ersten Vorprüfung waren vor allem im Bereich der rechtlichen Bestimmungen der Werke Wangen-Brüttisellen nochmals Anpassungen notwendig.

Weiter konnte die in der Zwischenzeit im Volksschulgesetz offiziell verankerte Funktion der Leitung Bildung neu in die Gemeindeordnung aufgenommen werden. Der Entwurf der Gemeindeordnung wurde entsprechend bereinigt und genehmigt.

Die Urnenweisung wird in den nächsten Wochen erstellt und im August 2020 zuhanden der vorberatenden Gemeindeversammlung verabschiedet. Die Vorberatung der totalrevidierten Gemeindeordnung wird an der Gemeindeversammlung vom 3. November 2020 erfolgen, die Urnenabstimmung ist für den 7. März 2021 geplant.

Kommentare

Weiterlesen

Wasser
394 Interaktionen
Wegen Klimawandel
Studie
199 Interaktionen
Schweizer Studie

MEHR AUS OBERLAND

Unfall A1 tagelswangen
5 Interaktionen
A1/Tagelswangen ZH
20210719_Renovierte Badi Gossau ZH
Gossau ZH
Carla Welti Kolumne Porsche
26 Interaktionen
«Carlabelle»