Am Freitagabend war ein 44-jähriger Lenker mit einem gestohlenen Auto unterwegs und verstiess massiv gegen die Verkehrsregeln. Er wurde verhaftet.
Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zürich
Ad

Am Freitag, gegen 19.30 Uhr, gingen bei der Kantonspolizei Zürich mehre Meldungen ein, dass zwischen Dübendorf und Fällanden ein Mann mit einem kleinen, grauen Mercedes Lieferwagen, mit schwedischen Kontrollschildern, halsbrecherisch unterwegs sei.

Der Lenker sei, mit massiv übersetzter Geschwindigkeit unterwegs, überhole trotz Gegenverkehr, missachte Vortritte sowie weitere Verkehrsregeln und gefährde dadurch Personen.

Bis zum Eintreffen der sofort ausgerückten Patrouille der Kantonspolizei Zürich verloren die Melder das Fahrzeug aus den Augen.

Der Lenker wurde arretiert und zum Polizeistützpunkt Hinwil gebracht

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten die Polizisten das Fahrzeug an der Verzweigung Aescherstrasse/Schulhausweg neben der Strasse parkiert antreffen.

Der Lenker, welcher sich im Fahrzeug befand, wurde einer Personenkontrolle unterzogen. Da er sich nur ungenügend ausweisen konnte, wurde er arretiert und in den Polizeistützpunkt Hinwil gebracht.

Weitere Abklärungen ergaben, dass der Hochdachkombi, mit welchem der 44-jährige Rumäne unterwegs war, als gestohlen gemeldet war und er über keinen Führerausweis verfügt.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Der Verhaftete war zudem zur Fahndung ausgeschrieben, da er mutmasslich mehrere Einbrüche in andern Kantonen begangen hatte. Er wurde nach der polizeilichen Befragung der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.

Personen, die Angaben zur Fahrt des grauen Mercedes Citan zwischen Dübendorf und Maur machen können, insbesondere auch Personen, die gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon 058 648 65 90, in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MercedesTelefon