Bau von Schranken entlang der Glattalbahnstrecke in Wallisellen

    Stadt Wallisellen
    Stadt Wallisellen

    Dübendorf,

    Zur der Erhöhung der Sicherheit und damit einer Reduktion des Unfallrisikos wurde 2014 der Bau von Schrankenanlagen entlang der Glattalbahnstrecke beschlossen.

    wallisellen
    Ein Kreisel in Wallisellen ZH. - Gemeinde Wallisellen

    Der durch eine Lichtsignalanlage geregelte Knoten Weststrasse / Langenwiesenstrasse in Wallisellen ist eine jener Kreuzungen, welche zur Erhöhung der Verkehrssicherheit mit Schranken nachgerüstet werden. Dazu sind diverse Tiefbauarbeiten notwendig.

    Die Arbeiten am Knoten Weststrasse / Langenwiesenstrasse erfolgen mehrheitlich tagsüber, einzelne Nachtarbeiten sind jedoch unumgänglich.

    – Ab 05. Mai bis 26. Mai 2020 Tiefbauarbeiten

    – Ab 02. Juni bis 12. Juni 2020 Installation Schrankenanlage

    Grundsätzlich sollten während der gesamten Bauzeit keine Verkehrsteilnehmer behindert werden. Im Bedarfsfall kommt ein Verkehrsdienst zum Einsatz. Wetterbedingte Terminanpassungen bleiben vorbehalten.

    Die VBG und die ausführenden Unternehmungen werden alles daran setzen, die Arbeiten plangemäss voranzubringen und die Lärmemissionen so gering wie möglich zu halten.

    Kommentare

    Weiterlesen

    gg
    81 Interaktionen
    Welt-Neuheit
    KI
    309 Interaktionen
    Gefahr

    MEHR AUS OBERLAND

    uster
    1 Interaktionen
    Uster ZH
    Mönchaltorf ZH
    Mönchaltorf ZH
    Illnau-Effretikon ZH
    Illnau-Effretikon ZH