Domat/Ems verabschiedet mehrere Vorlagen
Der Gemeindevorstand Domat/Ems hat mehrere Vorlagen verabschiedet, darunter zur Feuerwehr, Abfallbewirtschaftung und zum Wärmeverbund.

Wie die Gemeinde Domat/Ems mitteilt, hat der Gemeindevorstand anlässlich seiner Sitzung vom 17. August 2026 unter anderem die Stellungnahme im Rahmen der Vernehmlassung zur Revision des Organisationsstatuts des Abfallbewirtschaftungsverbandes Mittelbünden (AVM) verabschiedet.
Zudem verabschiedete er die Botschaft zur Revision der Statuten des Feuerwehrverbandes Domat/Ems–Felsberg und des Einführungsgesetzes zu den Statuten zuhanden der Gemeinderatssitzung vom 14. September 2026.
Ebenfalls verabschiedet wurde die Berichterstattung zum Auftrag von Gemeinderat Philipp Ruckstuhl (Die Mitte) betreffend den «Wärmeverbund Domat/Ems» zuhanden der Gemeinderatssitzung vom 14. September 2026.









