Domat/Ems GR: Fussgängerin (62) bei Unfall schwer verletzt
Auf der Hauptstrasse in Domat/Ems GR ist am Donnerstagvormittag ein Personenwagen mit einer Fussgängerin kollidiert. Die Frau wurde dabei schwer verletzt.

Ein 36-Jähriger fuhr um 9.25 Uhr in Domat/Ems auf der Italienischen Strasse H13 in Richtung Chur. Nachdem er den Verkehrskreisel Plarenga verlassen hatte, kollidierte sein Auto mit einer 62-jährigen Fussgängerin, die vom Gartencenter kommend über den Fussgängerstreifen die Strasse querte.
Schwer verletzt ins Spital gebracht
Sie wurde zu Boden geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Gemeinsam mit Drittpersonen leistete der Autofahrer Erste Hilfe. Ein Team der Rettung Chur betreute die Frau und transportierte sie zur weiteren medizinischen Behandlung ins Kantonsspital Graubünden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genauen Umstände ab, die zu diesem Verkehrsunfall führten.