Am Montagnachmittag ist es auf der Nationalstrasse N29 bei der Örtlichkeit Burvagn zu einer Kollision zwischen zwei Automobilisten gekommen.
Burvagn GR
Burvagn GR: Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte. - Kapo GR
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag ereignete sich auf der Nationalstraße N29 bei Burvagn GR ein Unfall.
  • Ein Fahrer (25) geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem 70-Jährigen.
  • Dabei wurde ein Autofahrer mittelschwer und der andere Autofahrer leicht verletzt.

Montag, kurz vor 15.15 Uhr, fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Auto von Savognin kommend über die Nationalstrasse in Richtung Tiefencastel.

In einer Rechtskurve bei der Örtlichkeit Burvagn geriet er nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem 70-Jährigen.

Dieser wurde leicht verletzt und begab sich selbständig zur Kontrolle ins Spital nach Savognin.

Auto gegen Überschlag gesichert

Der talwärts fahrende Automobilist wurde mittelschwer verletzt und mit der Rettung Mittelbünden ins Spital nach Thusis gebracht.

Sein Auto musste in der steilen Böschung durch Einsatzkräfte der Strassenrettung der Stützpunkt-Feuerwehr Surses gegen ein Überschlagen gesichert werden.

Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Ursache dieser Kollision ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrSursesThusisVerkehrsunfall