Wie die Gemeinde Geroldswil berichtet, wurde die Toilettenanlage in der Überbauung Huebegg massiv beschädigt. Künftig wird die Anlage mit Kameras überwacht.
Im Dorfzentrum von Geroldswil.
Im Dorfzentrum von Geroldswil. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

In der Überbauung Huebegg befindet sich eine öffentlich zugängliche Toilettenanlage.

Während der Öffnungszeiten der Detailhändler steht sie der Bevölkerung zur Verfügung, aber leider nützen dies auch Vandalen aus.

Während des vergangenen Wochenendes, 27. und 28. Mai 2023, wurde die Toilettenanlage in der Überbauung Huebegg massiv beschädigt und in dreckigem Zustand hinterlassen.

Momentan kann die Täterschaft nur im Sinne eines Zeugenaufrufs überführt werden.

Videoüberwachung zur Ermittlung der Täter

Abhilfe ist aber am Laufen. Künftig werden das Treppenhaus und die Einfahrt in die Zentrumsgarage mit Videokameras überwacht.

Die Rechtsmittelfrist läuft zwar noch, aber auch die Vorbereitungsmassnahmen zur Installation der Kameras.

Mit der Videoüberwachung werden dann Vandalenaktionen wie diese vom vergangenen Wochenende ermittelt und die Täter überführt.

Die Überzeugung ist gross, dass solche Vandalenaktionen das tolle und nachbarschaftliche Zusammenleben in Geroldswil nicht beeinträchtigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Geroldswil