Geroldswil

Geroldswil bittet Strassenanstösser um Pflanzenrückschnitt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Dietikon,

Wie die Gemeinde Geroldswil mitteilt, werden Grundeigentümer an öffentlichen Strassen und Wegen gebeten, bis 16. Oktober 2023 Bäume und Sträucher zu kürzen.

Das Zentrum von Geroldswil.
Das Zentrum von Geroldswil. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Die Eigentümer von Grundstücken an öffentlichen Strassen, Fusswegen und Plätzen in der Gemeinde Geroldswil werden aufgefordert, die Bäume, Sträucher, Hecken und Einfriedungen, welche in den Strassen- beziehungsweise Wegraum hineinragen, bis spätestens am 16. Oktober 2023 zurückzuschneiden.

Nach dem 16. Oktober 2023 werden Sträucher und Bäume, die noch in den öffentlichen Grund hinausragen, auf Kosten des Eigentümers zurückgeschnitten.

Für allfällige Schäden durch das Schneiden der Pflanzen kann die Gemeinde nicht haftbar gemacht werden.

Eigentümer von verkehrsbehindernden Bäumen und Sträuchern können für allfällige Schäden haftbar gemacht werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Szene isch Züri
5 Interaktionen
Fertig Ärger
a
226 Interaktionen
Mit Symbol

MEHR GEROLDSWIL

Geroldswil
Geroldswil
Geroldswil
Geroldswil

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Adliswil
GCK Lions
Eishockey
Rolf Blatter
Nach Kirchmayr