Feuer

    Dietikon ZH: Schrebergartenhäuschen gerät in Brand

    Kantonspolizei Zürich
    Kantonspolizei Zürich

    Dietikon,

    Bei einem Brand von drei Gartenhäuschen in einer Schrebergartensiedlung in Dietikon ZH ist am Samstagabend grosser Sachschaden entstanden.

    Dietikon ZH
    Dietikon ZH: Sachschaden bei Brand von Schrebergartenhäuschen. - Kapo ZH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Samstag ging die Meldung über einen Brand in Dietikon ZH ein.
    • Die Einsatzkräfte fanden ein Schrebergartenhaus in Vollbrand vor.
    • Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

    Bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich ging am Samstagabend die Meldung über einen Brand in einer Schrebergartensiedlung ein.

    Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Schrebergartenhaus in Vollbrand, zwei weitere brannten teilweise. Die Feuerwehr Dietikon brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Zum Zeitpunkt des Einsatzes waren keine Besitzer anwesend.

    An den Gebäuden entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Franken. Die Brandursache ist noch unklar. Sie wird nun durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.

    Neben der Kantonspolizei Zürich und der Feuerwehr Dietikon stand auch eine Patrouille der Stadtpolizei Dietikon im Einsatz.

    Zeugenaufruf

    Personen, die Angaben zum Brand machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

    Weiterlesen

    Mitarbeiter der Feuerwehr
    Brandstiftung
    Brand im Franziskushaus
    Illegal Zutritt?
    Brand von Einfamilienhaus
    2 Interaktionen
    Oberhelfenschwil SG

    MEHR FEUER

    Feuerstelle Feuer Wald
    Kanton Thurgau
    drohne
    6 Interaktionen
    Warschau
    Islamabad

    MEHR AUS AGGLO ZüRICH

    Schlieren ZH
    Schlieren ZH
    Küsnacht
    Küsnacht
    katzen
    21 Interaktionen
    Goldküste