Dielsdorf

    Zwei Wasserleitungen am Bäumliweg werden ersetzt

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Dielsdorf,

    Am Bäumliweg müssen zwei Wasserleitungen ersetzt und umgelegt werden. Der Gemeinderat hat Projekt und Kredit genehmigt sowie die Arbeitsvergaben beschlossen.

    Plastikrohr Wasserleitung Erde Graben
    So unscheinbar sie aussehen, so wichtig doch ihr Inhalt: Wasserleitungen. (Symbolbild) - Depositphotos

    Im Bäumliweg verlaufen zwei Trinkwasserleitungen unterschiedlicher Druckzonen der Wasserversorgung Dielsdorf.

    Wie die Gemeinde schreibt, haben beide Leitungen ihre Nutzungsdauer erreicht und sind zu ersetzten, teilweise mit einer Vergrösserung des Leitungsdurchmessers.

    Eine der Leitungen verläuft heute abschnittweise über mehrere private Grundstücke.

    Im Zuge des Ersatzes wird die Leitung vollständig in den öffentlichen Grund verlegt. Die Realisierung ist im Frühling/Sommer 2026 geplant.

    Kredit freigegeben, Arbeitsvergaben beschlossen

    Der Gemeinderat hat das Projekt und den benötigten Kredit über 188'000 Franken exklusive Mehrwertsteuer genehmigt und freigegeben und hat ausserdem nach durchgeführtem Submissionsverfahren die Arbeitsvergaben beschlossen.

    Die Installateurarbeiten zu 57'472,95 Franken inklusive Mehrwertsteuer gehen an die Firma Peter Alber AG, Höri; die Tiefbauarbeiten zu 91'699,65 Franken inklusive Mehrwertsteuer gehen an die Firma Aarvia Bau AG, Wettingen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Roger Köppel Wladimir Putin
    20 Interaktionen
    «Grüezi»
    Elon Musk
    16 Interaktionen
    Starlink im Wallis?

    MEHR DIELSDORF

    Dielsdorf
    Dielsdorf

    MEHR AUS UNTERLAND

    4 Interaktionen
    Bassersdorf ZH
    Opfikon ZH
    Opfikon ZH
    Messer
    Dällikon ZH
    7 Interaktionen
    Kostet 310 Millionen