Weiacher Projekt «Zukunft8187» startet in die nächste Phase
Wie die Gemeinde Weiach angibt, hat das Gemeindeinfrastruktur-Projekt «Zukunft 8187» zum Ziel, dringend notwendige Schulräume zukunftsgerichtet bereitzustellen.

Eine breit angelegte Projektgruppe unter der Co-Leitung von Gemeinderat Andreas Brüngger und Schulpfleger Guido Moll arbeitet seit Monaten intensiv an diesem Projekt. Anlässlich der Gemeindeversammlung vom 16. Juni 2022 wurde ausführlich über das Projekt berichtet. Dem Gemeinderat und der Schulpflege ist es ein grosses Anliegen, die Bevölkerung laufend über die neuesten Erkenntnisse zu informieren.
Deshalb wird am 15. September 2022, 19.30 Uhr im Gemeindesaal eine weitere Informationsveranstaltung zum Projekt stattfinden. Alle Interessierten sind herzlich zu diesem Anlass mit anschliessendem Apéro eingeladen. Aktuelle Informationen über das Projekt sind jederzeit auch über die Homepage abrufbar.
Modelle geben einen ersten Eindruck
Die Sommerpause der Baukommission ist zu Ende, und an der Sitzung vom 31. August 2022 startete das zweite Halbjahr in die spannende Phase der Projektausgestaltung. Die Modelle des Architekten geben einen ersten Eindruck auf Platzverhältnisse und Dimensionen.
Aufgrund der bisherigen Variantenvergleiche haben die Architekten nun ein erstes Modell erstellt und für die Übersicht den Neubau und das bestehende rote Schulhaus eingefärbt. Das Modell ist auf der Webseite der Gemeinde einzusehen. Dieses Modell stellt noch kein finales Projekt dar. Es soll vielmehr visualisieren, wie die neue Gemeindeinfrastruktur aussehen könnte.






