Unterland

    Rückblick auf die Jungbürgerfeier 2021 in Ehrendingen

    Gemeinde Ehrendingen
    Gemeinde Ehrendingen

    Dielsdorf,

    Die Jungbürgerfeier 2021 war geprägt von Bowlingspass und einem kulinarischen Vergnügen.

    Jungbürgerfeier 2021 - Gemeinde Ehrendingen

    Am vergangenen Freitag, 10. September 2021, fand die diesjährige Jungbürgerfeier statt. 16 Jungbürger trafen sich um 18.15 Uhr vor dem Gemeindehaus im Unterdorf. Nach einer kurzen Ansprache durch Gemeindeammann Urs Burkhard ging es mit zwei kleinen Bussen nach Baden-Dättwil ins Bowlingcenter Baregg.

    Dort angekommen mussten erstmal Bowlingschuhe montiert werden, bevor es auf den Bahnen zu spannenden Duellen kam. Während der Bowlingrunde konnten sich die Jungbürger mit Snacks und Getränken verpflegen.

    Nach dem Bowling ging es in Restaurant Cheers

    Nach gut eineinhalb Stunden Bowling konnten die Bowlingschuhe wieder ausgezogen werden, die Feier verlagerte sich ins Restaurant Cheers, wo ein leckeres Burger-Buffet auf die Teilnehmer wartete.

    Nach dem Hauptgang erhielten alle Jungbürger eine Geschenktasche, welche unter anderem ein Jahresabo für die EasyVote Abstimmungs- und Wahlbroschüre enthielt. Dem Gemeinderat ist es ein grosses Anliegen, den Jungbürger die Schweizer Politik näherzubringen und ihnen den Einstieg ins Abstimmen und Wählen zu erleichtern.

    Nach dem gemütlichen Beisammensein ging es mit dem Bus wieder zurück nach Ehrendingen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Ärzte ohne Grenzen
    204 Interaktionen
    Ding Dong
    Mauschelei-Vorwürfe an Zürcher Gebäudeversicherung
    22 Interaktionen
    Amtsmissbrauch?

    MEHR AUS UNTERLAND

    Joel Mattli Malika
    20 Interaktionen
    Fans sicher
    Big Brother Schweiz
    22 Interaktionen
    Kult