Zwei Unbekannte versuchten am Freitagabend in Ehrendingen AG in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Die Kantonspolizei konnte die Männer festnehmen.
festnahme
Festnahme. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Ehrendingen AG kam es am Freitagabend zu einem Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus.
  • Durch eine Nagelgurte konnte das Fahrzeug der flüchtenden Einbrecher gestoppt werden.
  • Die beiden Männer (36 und 38) wurden festgenommen.
Ad

Am Freitagabend, kurz nach 19.15 Uhr ging bei der Kantonspolizei Aargau die Meldung ein, wonach soeben versucht werde in ein Einfamilienhaus in Ehrendingen einzubrechen.

Sofort fahndeten mehrere Patrouillen der Kantons- wie auch Regionalpolizei nach den Einbrechern. Nach rund 20 Minuten konnte das verdächtige Fahrzeug im Raum Baden gesichtet werden.

Die Kantonspolizei nahm die Fahndung auf

Mittels Nagelgurte wurde versucht, das Fahrzeug zum Anhalten zu bringen. Mit letztlich vier platten Reifen ergriff die Täterschaft die Flucht Richtung Neuenhof und konnte dort in einem Waldgebiet aufgegriffen und verhaftet werden.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Chilenen im Alter von 38 und 36 Jahren, ohne festen Wohnsitz in der Schweiz. Die Kantonspolizei muss nun prüfen, ob weitere Straftaten auf das Konto der beiden geht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ehrendingen