Wie die Gemeinde Ehrendingen mitteilt, wurde an der Gemeindeversammlung vom Montag, 26. Februar 2024, das überarbeitete Budget 2024 verabschiedet.
noten rückruf
Schweizer Franken. (Symbolbild) - dpa
Ad

An der ausserordentlichen Gemeindeversammlung vom Montag, 26. Februar 2024, wurde das überarbeitete Budget 2024 genehmigt.

171 Ehrendinger fanden sich am Montagabend in der Turnhalle Lägernbreite ein. Das überarbeitete Budget gab viel zu diskutieren.

Es wurden Anträge zu einzelnen Positionen gestellt, wie beispielsweise, dass die Parkplätze für das Gemeindepersonal kostenpflichtig und die Budgetposition für das Mineral/Kaffee gestrichen werden sollten.

Nach zwei Stunden wurden vier Anträge abgelehnt und ein Antrag zur Reduktion um 12'000 Franken für externe Beratungen angenommen. Das Budget wurde mit dieser Änderung verabschiedet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenKaffeeEhrendingen