Jenaz

    Pragg-Jenaz GR: Motorradfahrer (69) bei Unfall mittelschwer verletzt

    In Pragg-Jenaz GR kam es am Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall eines Motorrades. Der Motorradlenker (69) wurde dabei mittelschwer verletzt.

    Pragg-Jenaz Unfall
    In Pragg-Jenaz ist ein Motorradfahrer verunfallt. - Kantonspolizei Graubünden

    Am Sonntag, kurz vor 5.15 Uhr, erhielt die Einsatzleitzentale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung, dass auf der Hauptstrasse in Pragg-Jenaz eine verletzte Person und ein Motorrad auf der Strasse liege.

    Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 69-jähriger Motorradlenker mit seinem Motorrad auf der Hauptstrasse von Jenaz kommend in Richtung Schiers.

    Höhe einer Bachüberführung bei der Örtlichkeit Fuchsenwinkel geriet der Lenker an den rechten Fahrbahnrand, kollidierte mit der Leitplanke und dem Zaun und kam zu Fall.

    Der genaue Unfallhergang wird untersucht

    Das Motorrad schleuderte es an den linken Fahrbahnrand. Ein Team vom Rettungsdienst Schiers transportierte den Verletzten anschliessend ins Spital nach Schiers.

    Dort hatte sich der Lenker einer Blut- und Urinprobe zu unterziehen. Für die Reinigung der Fahrbahn standen Mitarbeiter des Tiefbauamtes Graubünden im Einsatz.

    Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Graubünden ermittelt die Kantonspolizei den genauen Unfallhergang.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Selbstunfall Linthal
    4 Interaktionen
    Linthal GL
    Sachschaden
    8 Interaktionen
    Bäch SZ
    Rega
    Ibach SZ

    MEHR JENAZ

    Pragg-Jenaz GR
    Pragg-Jenaz GR
    Sichergestelltes Kokain
    3 Interaktionen
    Jenaz GR
    Unfallstelle N28
    1 Interaktionen
    Jenaz GR
    Pragg-Jenaz GR
    Grosser Sachschaden

    MEHR AUS GRAUBüNDEN

    Scuol GR
    Kanton Graubünden
    Kanton Graubünden
    chur
    Chur
    Tessiner Kantonspolizei
    Leventina TI