Weil die Corona-Vorsichtsmassnahmen nicht durchgesetzt werden können, bleibt das Skigebiet Fideriser Heuberge diesen Winter geschlossen.
graubünden, berghaus heuberg
Das Gebiet der Fideriser Heuberge mit zwei Berggasthäuser und zwei Skilifts oberhalb Fideris im Prättigau. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Bündner Skigebiet Fideriser Heuberge bleibt diesen Winter geschlossen.
  • Grund sind Vorsichtsmassnahmen wegen Corona, die nicht durchgesetzt werden können.
  • Die Gäste haben laut Rückmeldung viel Verständnis gezeigt.

Das kleine Bündner Skigebiet Fideriser Heuberge bleibt kommenden Winter geschlossen. Verwaltungsrat und Geschäftsleitung der Heuberge AG entschieden sich zu diesem Schritt wegen der unsicheren Covid-Situation.

Die Abläufe während der Wintersaison lassen keinen wirtschaftlichen Betrieb zu, bei dem die Corona-Vorsichtsmassnahmen umgesetzt werden könnten. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Gäste hätten gemäss ersten Rückmeldungen viel Verständnis für die Schliessung gezeigt.

Im Winter sind im kleinen Prättigauer Skigebiet bis zu 80 Mitarbeitende beschäftigt. Die Heuberge AG betreibt im kleinen, in sich geschlossenen Gebiet drei Lifte sowie drei Berghäuser. Bekannt ist das Gebiet vor allem wegen des 12 Kilometer langen Schlittelweges.

Der Prättigauer Unternehmer Walter Vetsch hatte 2011 die Aktienmehrheit der Betreibergesellschaft übernommen. Damals hatte er die Zukunft des Ski- und Feriengebiets gesichert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerwaltungsratCoronavirusSki