Gestern Abend wurde in Wallenried FR bei einem Personenwagen eine Geschwindigkeit von 165 km/h auf einen 80 km/h begrenzten Abschnitt gemessen.
Ferdinand Piëch Enkel
Ein Raser wird von Polizisten angehalten. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Autofahrer wurde bei einer Kontrolle in Wallenried FR mit 165 km/h gemessen.
  • Sein Führerschein wurde eingezogen und das Fahrzeug beschlagnahmt.
Ad

Am Freitag, um 20.34 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Autofahrer von Courtepin in Richtung Courlevon. Bei der Geschwindigkeitskontrolle in Wallenried, Murtenstrasse, wurde er mit einer Nettogeschwindigkeit von 165 km/h auf einem auf 80 km/h begrenzten Abschnitt gemessen.

Führerschein eingezogen und Fahrzeug beschlagnahmt

Der Autofahrer kehrte zur Kontrollstelle zurück und wurde identifiziert. Anschliessend wurde er in Anwesenheit eines Anwalts auf dem Polizeiposten einvernommen (Via Sicura-Fall).

Sein Führerschein wurde eingezogen und das Fahrzeug beschlagnahmt. Der Betroffene wird bei der zuständigen Behörde entsprechend angezeigt.

Ad
Ad