Am Dienstag musste die Polizei wegen einer Gewässerverschmutzung in Courtepin FR ausrücken. Der Wildhüter stellte den Tod von rund 180 Forellen feststellen.
Verschmutzung des Crausa-Bachs in Courtepin
Verschmutzung des Crausa-Bachs in Courtepin - Kantonspolizei Freiburg

Am Dienstag, gegen 9.30 Uhr, wurde die Intervention des Amtes für Wald und Natur und der Kantonspolizei wegen einer Verschmutzung des Crausa-Bachs und des Schiffenensees verlangt.

Vor Ort stellte der Wildhüter fest, dass das Ökosystem beeinträchtigt wurde. Es wurden rund 180 tote Forellen festgestellt.

Die Verantwortlichen sind noch unbekannt

Nach den ersten Erkenntnissen der Ermittlungen wurde die Verschmutzung durch das Auslaufen eines unbekannten Produktes verursacht. Bisher wurde der oder die Verantwortliche nicht identifiziert. Die Ermittlungen sind im Gange.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NaturTod