Courgevaux FR: Sechs Mieter bei Brand in Wohnhaus evakuiert
Feuerwehr, Ambulanz und Polizei intervenierten wegen des Brandes eines Wohnhauses in Courgevaux FR. Sechs Mieter wurden evakuiert.

Am Dienstag, gegen 12.30 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei wegen des Brandes eines Wohnhauses in Courgevaux alarmiert.
Die Feuerwehr des Seebezirks und der operative Unterstützungsdienst der Feuerwehr Freiburg (8 Löschfahrzeuge und rund 30 Feuerwehrleute), eine Ambulanz und Polizeipatrouillen (7 Patrouillen) wurden zum Einsatzort geschickt. Vor Ort stellten sie fest, dass das Feuer im zweiten Stock des Wohnhauses ausgebrochen war.
Sechs Mieter evakuiert
Sechs Mieter wurde vorsorglich evakuiert und von den Rettungssanitätern untersucht, bevor sie von den kommunalen Behörden übernommen wurden. Es gab keine Verletzten.
Die Hauptstrasse nach Courgevaux wurde am Ortseingang in beiden Richtungen für den Verkehr gesperrt, um die Rettungsmassnahmen zu ermöglichen. Eine Verkehrsumleitung ist derzeit immer noch eingerichtet.
Die Brandursache, der unter Kontrolle ist, ist derzeit noch unklar und eine Ermittlung ist im Gange. Das Ausmass des Schadens konnte noch nicht geschätzt werden.