Auf der Sinserstrasse in Hünenberg sind am 28. Februar 2022 ein Lastwagen und ein Auto zusammengeprallt. Eine Person wurde verletzt.
Zuger Polizei
Hünenberg ZG: Kollision zwischen Lastwagen und Auto. - Zuger Polizei

Der Unfall ereignete sich am Montag (28. Februar 2022), kurz vor 13:45 Uhr, beim «Zollhaus» in Hünenberg. Ein 48-jähriger Lastwagenfahrer fuhr auf der Sinserstrasse von Sins kommend Richtung Hagendorn.

Gleichzeitig beabsichtigte ein 81-jähriger Autofahrer von der Zollweid über die Sinser- in die Drälikerstrasse zu fahren. Dabei kam es auf der Kreuzung zu einer seitlich/frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der Autofahrer musste ins Spital eingeliefert werden

Während der Lastwagenchauffeur unverletzt blieb, wurde der Autofahrer mit erheblichen Verletzungen ins Spital eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, des Strassenunterhaltsdienstes, eines privaten Abschleppunternehmens sowie der Zuger Polizei.

Mehr zum Thema:

Totalschaden Hünenberg