Hünenberg

    Hünenberg: Bestimmungen für Hagelschäden wurden präzisiert

    Gemeinde Hünenberg
    Gemeinde Hünenberg

    Region Cham,

    Wie die Gemeinde Hünenberg mitteilt, sind seit dem 1. Mai 2024 Bauteile mit einem Hagelwiderstand unter HW 3 nicht mehr versichert.

    Dorfzentrum Hünenberg.
    Dorfzentrum Hünenberg. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

    Die Gebäudeversicherung Zug teilt mit, dass die technischen Ausführungsbestimmungen zur Schadenabschätzung und -Abwicklung per 1. Mai 2024 präzisiert wurden.

    Konkret bedeutet dies, dass Bauteile, die aufgrund ihrer Beschaffenheit oder alterungsbedingt einen Hagelwiderstand von weniger als HW 3 (Hagelwiderstand) aufweisen, nicht mehr versichert sind.

    Es gilt die Besitzstandwahrung. Die präzisierte Bestimmung gilt für Neubauten, deren Baugesuch nach dem 1. Januar 2025 bei der zuständigen Behörde eingereicht wurde.

    Neue Bestimmungen zur Hagelwiderstand-Versicherung

    Ist kein Baugesuch erforderlich, gilt die präzisierte Bestimmung, wenn die Bestellung der betreffenden Bauteile nach dem 1. August 2024 erfolgte.

    Ersetzt ein Eigentümer die beschädigten Bauteile (mit Hagelwiderstand

    Für weitere Auskünfte können sich Bürger bei der Gebäudeversicherung Zug melden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    sdf
    75 Interaktionen
    Verzicht
    revolut
    136 Interaktionen
    Auch Schweizer möglich

    MEHR HüNENBERG

    Hünenberg
    Hünenberg
    Hünenberg

    MEHR AUS ZUG

    Stadt Zug sagt Eltern-Taxi den Kampf an!
    14 Interaktionen
    Mehr Bewegung
    EV Zug
    Nach Heimsieg
    7 Interaktionen
    Rotkreuz ZG
    Was macht der Reiz der Zuger Messe aus, René Wicky?
    2 Interaktionen
    Messeleiter