Im Feierabendverkehr ist es in Cham ZG auf der Autobahn A4 zu einer Auffahrkollision gekommen. Zwei Personen wurden verletzt. Einer der Lenker war fahrunfähig.
Cham ZG
Cham ZG: Verletzte bei Auffahrkollision auf der A4. - Zuger Polizei
Ad

Am Donnerstagabend, um 17.30 Uhr, hat sich auf der Autobahn A4, zwischen der Blegikurve und der Ausfahrt Lindencham, Fahrtrichtung Luzern, eine Auffahrkollision zwischen drei Autos ereignet. Eine 21-jährige Autolenkerin bemerkte zu spät, dass das vor ihr fahrende Auto abbremste und prallte in dessen Heck.

Daraufhin wurde das Auto des 30-jährigen Lenkers in ein weiteres Fahrzeug geschoben. Die 21-Jährige als auch der 30-Jährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst Zug für weitere Abklärungen ins Spital überführt.

Unter Drogen und Alkohol Unfall gebaut

Bei dem 30-Jährigen stellten die Einsatzkräfte zudem Alkoholsymptome fest. Die Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0.44 mg/l.

Unfall A4
Es entstand ein hoher Sachschaden. - Zuger Polizei

Positiv auf Kokain reagierte auch der Drogenschnelltest. Der Pikett-Staatsanwalt hat deshalb bei ihm eine Blut- und Urinprobe im Spital angeordnet.

Zwei der drei Fahrzeuge mussten von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Der Sachschaden beträgt rund 60'000 Franken.

Weitere Verzögerung durch Autopanne

Als die Unfallstelle fast geräumt und gereinigt war, hatte ein Auto in diesem Bereich eine Panne und musste ebenfalls abgeschleppt werden. Dies führte zu einer weiteren Verzögerung, bis alle Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben werden konnten.

Es kam im Feierabendverkehr zu Behinderungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StaatsanwaltSachschadenAutobahnFrankenKokainChamDrogen