Burgdorf BE: Dieb versucht Frau die Handtasche zu entreissen

Am 29. August hat in Burgdorf BE eine unbekannte Täterschaft versucht, einer Frau die Handtasche zu entreissen. Die Frau verletzte sich dabei.

Kantonspolizei Bern
Die Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - Kantonspolizei Bern

Wie der Kantonspolizei Bern nachträglich gemeldet wurde, ist es am Freitag, 29. August 2025, um zirka 16 Uhr, am Hauptbahnhof in Burgdorf zu einem Raubversuch gekommen.

Eine unbekannte Täterschaft versuchte bei den dortigen Bushaltestellen einer Frau die Handtasche zu entreissen. In der Folge stürzte die Frau und verletzte sich.

Die mutmassliche Täterschaft flüchtete anschliessend ohne Beute in unbekannte Richtung. Ein Passant leistete der Frau erste Hilfe, bevor sie sich selbstständig in medizinische Versorgung begab.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Insbesondere der Passant, der erste Hilfe leistete, wird gebeten sich zu melden.

Personen, die sachdienliche Angaben zur Täterschaft machen können oder den Raubversuch beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 31 303 26 31 zu melden.

Kommentare

User #4986 (nicht angemeldet)

Wenn man helfen soll braucht es eine Täterbeschreibung. Fragt nicht nach Zeugen, wenn ihr den Täter schützen wollt.

User #5340 (nicht angemeldet)

Aus Täterschutz Gründen kein Signalement

Weiterlesen

saane
5 Interaktionen
Bern
1 Interaktionen
Rheineck SG
Handschellen
9 Interaktionen
Kreuzlingen TG

MEHR BURGDORF

Burgdorf
e-bike
1 Interaktionen
Burgdorf BE
Unihockey
Unihockey

MEHR AUS EMMENTAL

Grosshöchstetten Coronavirus
Grosshöchstetten
Stricker
7 Interaktionen
Nächster Ausfall
Unihockeyspielerinnen
Unihockey
SCL Tigers
1 Interaktionen
Langnau