Wie die Gemeinde Bätterkinden berichtet, hat der Gemeinderat die Freigabe eines Investitionskredits für die Schulraumplanung von 50‘000 Franken beschlossen.
Das Dorfmattschulhaus (Oberstufe) in Bätterkinden-
Das Dorfmattschulhaus (Oberstufe) in Bätterkinden- - Michelle Siegenthaler
Ad

Im November 2023 wurde der Arbeitsgruppe «Schulraum Bätterkinden» die Ergebnisse aus der Überprüfung der Schulraumstudie von 2017/18 präsentiert.

Im Wesentlichen sind die Ergebnisse der Studie bestätigt worden, das damals prognostizierte moderate Wachstum ist eingetreten.

Als Fazit der Präsentation wurde zudem bestätigt, dass die Priorität bei der Schaffung von Kindergartenraum liegt, ohne jedoch die Bedürfnisse der Unter- und Oberstufe zu vernachlässigen.

Für die nun folgende strategische Planungsphase zur Erarbeitung von möglichen Varianten hat der Gemeinderat die Genehmigung und Freigabe eines Investitionskredits von 50‘000 Franken beschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenStudieBätterkinden