La Tour-de-Trême FR: Herzstillstand – Polizei rettet Autofahrerin

Kantonspolizei Freiburg
Kantonspolizei Freiburg

Bulle,

Am Donnerstag stand ein Auto in La Tour-de-Trême FR auf der Fahrbahn. Die Fahrerin hatte einen Herzstillstand erlitten. Sie konnte gerettet werden.

freiburger voralpen autobahn 12
In La Tour-de-Trême erlitt eine Autofahrerin einen Herzstillstand. Sie konnte durch das schnelle Handeln der Einsatzkräfte gerettet werden. - Keystone

Am Donnerstag, gegen 11.20 Uhr, bemerkte eine Streife der Kantonspolizei auf der Kantonsstrasse zwischen La Tour-de-Trême und Epagny mehrere Autofahrer, die teilweise auf der Fahrbahn angehalten hatten und mit einer Autofahrerin sprachen.

Es stellte sich heraus, dass die Beifahrerin des Wagens einen Herzstillstand erlitten hatte. Die Polizisten leisteten schnell Erste Hilfe, führten eine Herzdruckmassage durch und setzten einen Defibrillator ein.

Die Autofahrer und andere Anwesende unterstützten die Rettungskräfte, indem sie die Beifahrerin vor der Sonne und der Hitze schützten. Sie konnte wiederbelebt und mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Ihr Leben ist nicht mehr in Gefahr.

Kommentare

User #784 (nicht angemeldet)

Das die Polizei Erste Hilfe kann, nie gedacht. Ich hatte mal am Strassenrand ein liegend Velofahrer gerettet, Brevet 1,2 habe. Nb KAPO nicht die selbe, all Kantonen.

User #1705 (nicht angemeldet)

Auch von mir ein Danke.

Weiterlesen

terrorverdacht
1 Interaktionen
Basel
Velo
2 Interaktionen
Basel

MEHR IN GEMEINDENEWS

Fahrwangen
Reinach BL
Fahrwangen

MEHR AUS BULLE

La Tour-de-Trême
4 Interaktionen
La Tour-de-Trême FR
freiburg
4 Interaktionen
Bulle FR
Motorrad
1 Interaktionen
Bulle FR