Niederhasli ZH: Einbrecher konnte überführt werden

Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich

Bülach,

Ein unbekannter Mann ist anfangs April 2021 in ein Mehrfamilienhaus gelangt und hat versucht, sich in unverschlossene Wohnungen zu schleichen.

kantonspolizei zürich kokain schlieren
Polizisten der Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zürich

Der Mann verschaffte sich in der Nacht auf den 3. April 2021 gegen 1.30 Uhr Zugang zu einer Wohnliegenschaft in Niederhasli. Er versuchte sich in unverschlossene Wohnungen zu schleichen.

Es gelang ihm, sich im ersten Obergeschoss, Zutritt zu einer Wohnung zu verschaffen. Dabei entwendete er mehrere Wertgegenstände im Gesamtwert von einigen hundert Franken.

Polizeiliche Ermittlungen führten zu einem 20-jährigen deutschen Staatsbürger, welcher im Bezirk Dielsdorf wohnhaft ist. Er wurde befragt und ist teilweise geständig die Taten begangen zu haben. Es wurde an die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland wegen Einschleichediebstahl und Hausfriedensbruch rapportiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Roche
59 Interaktionen
Trump besänftigen?
koch kolumne
36 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR AUS UNTERLAND

«Ketteli»-Diebe
24 Interaktionen
Rümlang ZH
Der Luftibus in Zürich
Bachenbülach