Bülach ZH: Aktion gegen illegal getunte Fahrzeuge

Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich

Bülach,

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 28. Juni, in Bülach Kontrollen mit dem Augenmerk auf illegales Tuning durchgeführt.

Zürich HB falsche polizisten
Ein Beamter der Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zürich

Während mehreren Stunden überprüften die Polizisten zahlreiche Fahrzeuge und deren Lenker. Bei zehn Fahrzeugen wurde festgestellt, dass sie über manipulierte oder abgeänderte Abgasanlagen verfügten und dadurch massiv Lärm verursachten.

Vier Abgasanlagen wurden vor Ort demontiert und sichergestellt. Zudem erfolgen elf Anzeigen wegen Lenkens eines nichtvorschriftsgemässen Fahrzeuges und zehn Anzeigen wegen Verursachens von unnötigem Lärm.

Die fehlbaren Lenker sind im Alter zwischen 19 bis 37 Jahren und stammen aus der Schweiz, dem Kosovo, Mazedonien und Nord-Mazedonien sowie aus Amerika. 

 

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
74 Interaktionen
Umfrage in Zürich
Waschbär
52 Interaktionen
«Räuberisch»

MEHR AUS UNTERLAND

1 Interaktionen
Embrach
Kantonspolizei Zürich
5 Interaktionen
Glattbrugg ZH
Kapo Zürich
Afghane verletzt