Gams

Töff-Fahrer (†62) erliegt schweren Verletzungen im Spital

Der 62-jährige Motorradfahrer, der am Freitagmorgen in Gams SG stürzte, ist im Spital seinen Verletzungen erlegen. Das gab die Kantonspolizei am Montag bekannt.

Sturz Motorrad Gams
Bei einem Sturz in Gams wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Nun ist er seinen Verletzungen erlegen. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitagmorgen stürzte ein 62-jähriger Motorradfahrer in Gams SG schwer.
  • Er wurde mit der Rega ins Spital geflogen.
  • Dort ist er am Montag seinen schweren Verletzungen erlegen.

Traurige Gewissheit nach Horror-Crash in Gams SG: Der 62-jähriger Mann, der am Freitagmorgen mit seinem Motorrad von der Strasse abkam und stürzte, ist am Montag im Spital verstorben.

Das gab die Kantonspolizei am Montagnachmittag bekannt.

Der 62-Jährige war mit seinem Motorrad, an welchem ein Seitenwagen montiert war, kurz nach 9 Uhr auf der Wildhauserstrasse von Wildhaus Richtung Gams gefahren.

Nach der Bushaltestelle Schutzgunten verlor der Mann die Kontrolle über das Motorrad. Es geriet in der Folge auf die Gegenfahrbahn und anschliessend auf das linke, angrenzende hügelige Wiesland.

Der Fahrer wurde auf die Strasse geschleudert

Dort hob das Motorrad ab und kam einige Meter weiter vorne auf der Strasse wieder zum Stillstand. Durch den Aufprall wurde der Mann vom Motorrad auf die Strasse geschleudert.

Sachschaden
Der Fahrer wurde ins Spital geflogen. - Kantonspolizei St. Gallen

Die aufgebotene Rega flog ihn schwer verletzt ins Spital. Am Motorrad entstand Totalschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der betroffene Strassenabschnitt teilweise gesperrt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3876 (nicht angemeldet)

Sind die meisten Töfffahrer in der Schweiz Senioren?

User #1589 (nicht angemeldet)

Gute Besserung dem Motorradfahrer.

Weiterlesen

Sturz St. Gallen
St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen
Wattwil SG
Velo
3 Interaktionen
Wiler bei Utzenstorf

MEHR GAMS

Brand Gams
1 Interaktionen
Sachschaden
Motorradunfall
Gams SG

MEHR AUS RHEINTAL

Häusliche Gewalt
3 Interaktionen
Glarus
FC Glarus
Fussball