Sennwald

Sennwald SG: Fahrunfähig in Mauer gekracht – schwer verletzt

Am Montag ist ein fahrunfähiger Motorradfahrer (28) in eine Mauer geprallt und wurde auf eine Wiese geschleudert. Er wurde dabei schwer verletzt.

Selbstunfall Motorrad
In Sennwald ist ein Motorradfahrer schwer verunfallt. - Kantonspolizei St. Gallen

Am Montag, um 1.20 Uhr, ist es auf der Zil in Sennwald zu einem Selbstunfall mit einem Motorrad gekommen. Der 28-jährige Mann fuhr mit seinem Motorrad auf der Zil von Lienz in Richtung Sennwald.

Er verlor die Kontrolle über sein Motorrad, kam linksseitig von der Strasse ab und prallte in eine Mauer. Durch den Aufprall wurde er vom Motorrad geschleudert und kam auf einer Wiese zum Stillstand.

Das Motorrad kam auf der Strasse einige Meter weiter zum Stillstand. Der 28-Jährige wurde eher schwer verletzt und durch die Alpine Air Ambulance ins Spital geflogen.

Das Motorrad wurde sichergestellt

Eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen stufte den Mann als fahrunfähig ein. Er musste eine Blut- und Urinprobe abgeben.

Motorrad sichergestellt
Das Motorrad war nicht ausgelöst und wurde sichergestellt. - Kantonspolizei St. Gallen

Zudem wurde festgestellt, dass der 28-Jährige nicht über die entsprechende Führerausweiskategorie verfügt und das Motorrad nicht eingelöst war.

Das Motorrad wurde sichergestellt und der Führerausweis dem Mann abgenommen. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

Kommentare

User #5993 (nicht angemeldet)

Hoffentlich machen alle Versicherungen Regress auch die KK.

Weiterlesen

Herdern TG
5 Interaktionen
Herdern TG
Wil SG
2 Interaktionen
Wil SG
Mitlödi GL
Mitlödi GL

MEHR SENNWALD

Sennwald
1 Interaktionen
Sennwald
Sennwald

MEHR AUS RHEINTAL

Widnau SG
Widnau SG
tannen
Berneck