Am Samstag, kurz nach 15 Uhr, ist es auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Buchs SG an der Technikumstrasse zu einem Brand gekommen.
Polizei St. Gallen
Ein Auto der Kantonspolizei St. Gallen. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte festgestellt werden, dass die Markise eines Balkons brannte. Durch die Feuerwehr konnte der Brand rasch gelöscht werden.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass ein 6-jähriger Junge das Feuer verursachte.

Gummibär mit Feuerzeug angezündet und heruntergeworfen

Er befand sich auf einem Balkon oberhalb der betroffenen Wohnung und zündete mit einem Feuerzeug Gummibärchen an. Diese warf er hinunter. Dabei geriet die betroffene Markise in Brand. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen die Feuerwehr Werdenberg-Süd sowie ein Rettungswagen im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrFrankenFeuerBuchs (SG)